Fussballverletzungen.wordpress.com blickt jetzt ach nach Österreich! Wir beantworten die Frage: Welches Team aus der österreichischen Bundesliga hatte in der Herbstrunde  die meisten Verletzungssorgen? Die Tabelle:

Grafik: Die Verletzungstabelle zeigt, dass Rheindorf Altach die wenigsten, der SV Grödig die meisten Verletzungssorgen in der Herbstserie hatte

Ein paar Bemerkungen zur Vergleichbarkeit

Die deutsche Bundesliga ist inzwischen ein absoluter Medienzirkus. Jedes kleine Wehwehchen, und sei es noch so winzg, ist den Berichterstattern heute eine Meldung wert. Deswegen ist es relativ einfach, Verletzungsdaten zu sammeln.

In Österreich ist das anders, der Presserummel ist nicht ganz so groß, längst nicht alles gelangt sofort nach draußen. Deswegen kann es sehr gut sein, dass eine Erkältung, eine kleine Blessur, eine kleine Trainingspause keine Beachtung findet, während in Deutschland die Hölle los wäre. Ein Vergleich dieser Tabelle mit der Verletzungstabelle der deutschen Bundesliga macht also nur sehr bedingt Sinn.