Nach den Bayern und Dortmund geht es heute weiter beim großen Datenrundumschlag für die Bundesligavereine: Und zwar mit Eintracht Frankfurt. Dort hat in den vergangenen zwei Spielzeiten ein beunruhigender Trend in Sachen ansteigender Verletzungstage eingesetzt. Kann der neue Trainer ihn stoppen?

Grafik: Alle Verletzungstage von Eintracht Frankfurt – nach Verletzungstyp. Vor allem die Zahl der Verletzungstage durch Bänderverletzungen hat in der vergangenen Saison stark zugenommen.

Jahrelang produzierte Eintracht Frankfurt die meisten Verletzungstage durch Knorpel- und Muskelverletzungen. Doch das hat sich in spätestens in der vergangenen Saison komplett geändert. Dort nahmen Bänderverletzungen erstmals den größten Teil ein. Ein Trend, der sich in Ansätzen auch diese Saison verfolgen lässt.

Insgesamt ist die Zahl Verletzungstage seit der überaus erfolgreichen Aufstiegssaison 2012/13 ebenfalls explodiert. Auch dort also jede Menge Arbeit für Neu-Bundesligacoach Niko Kovac.