Es ist und bleibt die häufigste Verletzung im Fußball: Der Muskelfaserriss. Jetzt hat es auch den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling erwischt. Doch wie lange dauert es eigentlich, bis ein Bundesligaspieler mit Muskelfaserriss wieder fit ist?
Monat: April 2014
Benjamin Kessel von Eintracht Braunschweig) fällt mit Innenbanddehnung aus. Wir schauen mal: Wie lange dauert es eigentlich in der Bundesliga, bis ein SPieler mit dieser Verletzung wieder fit ist?
Die Statistik zeigt: Nach 5,5 Tagen ist ein Viertel der Verletzten wieder fit, nach 12 Tagen die Hälfte und nach 31,5 Tagen Dreiviertel aller Spieler mit Innenbanddehnung.
Es ist die schlimmste Verletzung im Fußball – und auch diese Saison hat es einige erwischt. Neven Subotic, Jakub Błaszczykowski, Dennis Aogo, Alex Baumjohann – oder jetzt ganz aktuell Youngster Jan Washausen von Eintracht Braunschweig. Wenn ein Spieler ausfällt, ist in den Medien erstmal von „mindestens sechs Monaten Pause“ die Rede.
Doch wie lange fehlen die Spieler tatsächlich? Hier ist eine Zusammenfassung der zurückliegenden fünf Bundesligaspielzeiten: