Die Vereine mit den größten Verletzungssorgen haben wir uns angeschaut. Doch welche Spieler waren vom Verletzungspech verfolgt? Und was heißt das überhaupt? Hier kommen die Ranglisten für zwei verschiedene Kategorien: Zum einen die Spieler, die numerisch gesehen am häufigsten ausgefallen sind, und zum anderen diejenigen mit den meisten Ausfalltagen:

Grafik: Am häufigsten und längsten verletzte Spieler 2015/16. Aaron Hunt war am häufigsten, Bamba Anderson und Atsuto Uchida am längsten verletzt.

Fotos: Hunt/Wolf: Steindy / Wikimedia Commons | Ilicevic: Thomas Hilmes / www.der-betze-brennt.de via Wikimedia Commons (alle CC BY-SA 3.0) | Zambrano: dsteffek / Flickr via Wikimedia Commons | Anderson: xtranews.de / Flickr via Wikimedia Commons | Uchida: Daniel Kraski / Flickr via Wikimedia Commons (alle CC BY 2.0)

Zum einen der Blick auf die am häufigsten verletzten Spieler. Die Idee dahinter: Spieler, die immer wieder verletzt sind, sind für den Verein besonders ärgerlich, weil man nicht wirklich mit ihnen planen kann. Ganz vorne ist hier Aaron Hunt mit insgesamt 15 einzelnen Ausfällen, einer davon noch in der Vorbereitung beim VfL Wolfsburg. Ohnehin ist der HSV in den Top 11 fünfmal vertreten. So viel wie kein anderer Verein.

Das zweite sind die Spieler, die am längsten gefehlt haben. Genauer gesagt: Die Spieler mit den meisten Ausfalltagen. Zwei Akteure haben es geschafft, keinen einzigen Tag der Saison auf dem Platz zu stehen, weil sie sich nicht von Verletzungen, die noch aus der Vorsaison stammen, erholen konnten: Bamba Anderson von Eintracht Frankfurt (Meniskus) und Atsuto Uchida von Schalke 04 (Adduktoren).