Schockdiagnose für Daniel Ginczek: Gerade war Stuttgarts Stürmer nach einem Bandscheibenvorfall wieder ins Training eingestiegen, jetzt hat er sich das Kreuzband gerissen. Es ist der zweite Kreuzbandriss in seiner Karriere (nach 2013/14). Wie lange wird er fehlen? Die Daten:

Grafik: Pause mit Kreuzbandriss. Die Hälfte der Verletzten ist nach spätestens 214 Tagen wieder fit.


Beim letzten Mal brauchte Ginczek übrigens 226 Tage, bis er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Und selbst dann machte ihm das Knie immer wieder Probleme, sodass sich ein richtiges Comeback auf Dauer immer wieder verzögerte. Keine guten Vorzeichen diesmal. Einziger Trost: Diesmal ist das andere Knie betroffen. Der zweite Kreuzbandriss am gleichen Knie dauert in der Regel immer noch mal länger.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Unterstütze fussballverletzungen.com: Flattr this