Weiter geht’s mit dem großen Daten-Frühjahrsputz: Borussia Mönchengladbach hatte in den vergangenen Jahren die niedrigsten Verletzungswerte der Liga. Doch wenn dann doch mal ein Spieler verletzt war – was hatte er dann? Die kompletten Daten von 2010 bis 2015:

Alle Verletzungstage von Borussia Mönchengladbach nach Verletzungstyp. Insgesamt haben die Verletzungstage seit 2010 stark abgenommen, eine Dominanz eines bestimmten Verletzungstyps gibt es nicht.

Die Daten zeigen: Insgesamt haben die Verletzungstage bei Mönchengladbach seit 2010 stark abgenommen, von über 1500 in der Saison 2010/11 auf zuletzt konstant unter 1000 Tagen.

Anders als bei anderen Vereinen gibt es auch keine eindeutige Dominanz eines bestimmten Verletzungstyps: Muskel-, Bänder und Sehnenverletzung und Blessuren/Folgebeschwerden halten sich die Waage – mal ist der eine Verletzungstyp etwas häufiger, mal der andere. Dabei reden wir aber auch lediglich von Werten von je um die 100 Tagen pro Saison.