Welche Körperteile waren in der vergangenen Bundesliga-Saison am häufigsten von Verletzungen betroffen? Die Grafik zeigt, welche Körperteile in der Saison 2014/15 am häufigsten verletzt wurden:
Grafik: Verletzungen nach Körperteil. Der Oberschenkel ist am häufigsten betroffen.

Die obere Grafik betrachtet nur die numerische Anzahl der Verletzungen. Doch welche Verletzungen produzieren die meisten Verletzungstage? Sind also folgenschwerer? betrachtet man das, nämlich, welchen Anteil welches Körperteil an der Gesamtzahl der Ausfalltage der Spieler in der Saison 2014/15 hat, zeigt sich ein etwas anderes Bild:

Grafik: Verletzungstage nach Körperteil. Das Knie die meisten Ausfalltage.

Es wird deutlich: Wenn man nach der reinen Anzahl der Verletzungen schaut (obere Grafik), ist der Oberschenkel am häufigsten betroffen. Doch die folgenschwereren Verletzungen hat das Knie: Es produziert deutlich mehr Verletzungstage.