Den Bundesliga-Auftakt in München hat Werder Bremen ziemlich verbockt. Also kommt hier etwas, was den Bremer Fans ein bisschen Mut machen dürfte: Die Verletzungsprobleme der Vergangenheit hat der Club zuletzt nämlich (eigentlich) ganz gut in den Griff bekommen. Alle Verletzungstage von Werder seit 2010, geordnet nach Verletzungstyp:

Alle Verletzungstage von Werder Bremen seit 2010 nach Verletzungstyp. Die Zahl der Verletzungstage hat leicht zugenommen, allerdings durch einzelne langwierige.

Die Grafik zeigt: Im Vergleich zur Vorsaison hat die Anzahl der Verletzungstage insgesamt zwar wieder leicht zugenommen. Allerdings ist das eigentlich ausschließlich bedingt durch die jeweils langwierigen Sehnen- bzw. Nervenverletzungen von Torhüter Raphael Wolf und Stürmer Aron Jóhannsson.

In allen anderen Bereichen ist die Anzahl der Verletzungstage weiter zurückgegange – alles in allem also doch die Fortsetzung des inzwischen mehrjährigen Trends.